Unsere Prinzipien

Qualität

Kaschmir zählt zu den edelsten, feinsten und qualitativ hochwertigsten Wollarten. Die weichen Fasern stammen von der in der Inneren Mongolei beheimateten Kaschmirziege. Unverändert in ihrem Ursprung (frei von chemischen Zusätzen) und aus traditioneller Verarbeitung, verwendet White T ausschließlich 100% feinsten Kaschmir der hochwertigsten A-Graduierung.

Handmade

Von Hand gestrickter Kaschmir – dafür steht die Marke White T.
Die Geschichte von White T beginnt bei den Ziegen und Ziegenhirten der Inneren Mongolei. Seit Generationen gelten die Spinner, Weber und Stricker dort als Meister ihres Handwerks. Aus diesem Grund liegt uns der respektvolle Umgang mit der traditionellen Handwerkskunst sehr am Herzen. Darüber hinaus legen wir ein besonderes Augenmerk auf faire Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiten in der Produktion sowie die Einhaltung ethische Standards in der gesamten Wertschöpfungskette.

Nachhaltigkeit

Ebenso wichtig ist uns ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen. Aus diesem Grund ist unsere Produktionsstätte in Nepal von ihrer Regierung für „Sustainable Manufacturing of Kaschmir / Nachhaltige Kaschmir Produktion“ ausgezeichnet und zertifiziert worden. Somit können wir nicht nur eine hervoragende Produktqualität garantieren, sondern auch eine nachhaltige Textilproduktion.
Durch regelmäßige Besuche bei unseren Lieferanten machen wir uns selbst ein Bild von den Produktionsbedingungen vor Ort und konnten so bereits ein vertrauensvolles und familiäres Verhältnis zu unseren Partnern aufbauen.
Auch in unseren Büros in Deutschland setzen wir auf die Verwendung recycelter Materialien und einen sorgsamen und nachhaltigen Ressourcenverbrauch. Als junges Team sehen wir uns den Herausforderungen einer modernen und umweltschonenden Unternehmensführung gewappnet.

Made in Nepal

Nachhaltig & Hochwertig. Der Kaschmir Strick wird in unserer Produktionsstätte in Nepal auf traditionellen Strickmaschinen in einem einzigartigen Verfahren gefertigt.
In den Fertigungsstätten, in großen lichtdurchfluteten Räumen mit Blick auf den Himalaya arbeiten Männer und Frauen gemeinsam, hauptsächlich an handbetriebenen Strickmaschinen, die im Gegensatz zur industriellen Verarbeitung von Kaschmir einen besonders weichen Griff erzeugen. Durch diese sehr aufwendige Verarbeitung entstehen auch unsere Traum-Kaschmir-Teile in dicker, kuscheliger 5- und 3-Gauge Verstrickung. In jedem Produkt steckt viel liebevolle Handarbeit, die man nicht nur sieht sondern auch spürt.

Fairtrade

Fairtrade ist für uns mehr als nur ein Begriff, es ist für uns eine Frage der Einstellung. Deshalb überzeugen wir uns regelmäßig von den Arbeitsstandards in unseren Produktionsstätten in Kathmandu. Viel Tageslicht, ausreichend frische Luft und reichlich Platz bieten in den Arbeits- und Pausenräumen ideale Rahmenbedingungen zum sicheren und gesundheitsverträglichen Arbeiten.
Insbesondere die Gleichstellung von Frauen und Männern in den Arbeitsabläufen und traditionellen Handwerksabläufen vor Ort ist für uns von extremer Wichtigkeit, denn Gleichberechtigung ist nicht nur ein universelles Menschenrecht, sondern fest in unserer Unternehmensphilosophie verankert.

Kaschmir

Aus dem dichten Unterhaar der Kaschmirziege gewonnen, überzeugt Kaschmirwolle vor allem im Winter mit ihrer kuscheligen Wärme und edlen Optik. Gerade Pullover, Schals und Mützen aus Kaschmir gelten als exklusiv und veredeln jedes Outfit.
Zum Schutz gegen das raue und kalte Klima in der Mongolei, Nepal und Südostasien, haben die Kaschmirziegen ein feines Unterhaar entwickelt. Dieses kann nur einmal im Jahr, zur Zeit des Fellwechsels, sorgfältig von Hand ausgekämmt werden. Pro Jahr können nur ca. 180 Gramm Wolle von einer Kaschmirziege gewonnen werden; die Mengen lassen erahnen, weshalb diese nachhaltige Art der Wollgewinnung Kaschmir zu einem der wertvollsten Garne der Welt macht.

Shop by Collections